Gehen Sie zur Lösung der gestellten Aufgabe wie folgt vor:
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Laden Sie die Dateien
graphik.jar und
Frak.java herunter.
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In der Datei graphik.jar sind Klassen abgelegt, die
es ermöglichen auf einfache Weise auf dem
Bildschirm zu zeichnen.
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Eine Dokumentation der Bibliothek graphik.jar
finden Sie
hier.
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Die Datei Frak.java ist ein einfaches Beispiel
für die Benutzung der Bibliothek graphik.jar.
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Wechseln Sie in das entsprechende Verzeichnis.
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Kompilieren Sie Frak.java durch die Eingabe von
javac -cp ".;graphik.jar" Frak.java
Achtung:
Unter Linux ist statt des Strichpunktes
ein Doppelpunkt zu verwenden.
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Führen Sie das Beispiel-Programm durch die Eingabe von
java -cp ".:graphik.jar" Frak
aus.
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Es erscheint:
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Implementieren Sie die in der Aufgabenstellung beschriebene
Java-Applikation.
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Ihre Applikation sollte die Datei
test.szene
wie folgt darstellen können.